CDU Gemeindeverband Hövelhof

CDU Hövelhof trauert um Clemens Jeken

Langjähriger Aktivposten der CDU im Alter von

Im Alter von 89 Jahren ist jetzt Clemens Jeken gestorben. Er war ein aufrichtiger Christdemokrat, der viele Jahre lang die Hövelhofer Kommunalpolitik geprägt hat. Bereits im Jahr 1953 gehörte er zu den Mitbegründern der Jungen Union Hövelhof und war seitdem auch Mitglied der CDU.

Der gebürtige Marsberger und Neffe des damaligen Pfarrers Bernhard Jeken wurde schnell in Hövelhof aktiv. Zwischen 1964 und 1999 gehörte er 35 Jahre lang dem Hövelhofer Gemeinderat an. Bis 1994 war er zudem stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Er verpasste keine Parteiveranstaltung und war auch noch im hohen Alter gern gesehener Gast bei Veranstaltungen der Hövelhofer CDU - zuletzt auch noch beim 3. Poltischoppen.

Der kaufmännische Angestellte hatte stets auch einen Blick auf soziale Themen und war so auch engagiert in der CDA - den Sozialausschüssen der CDU.

Auch im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde war er stets engagiert: als Kolpingbruder, in der Schützenbruderschaft und dem Hövelhofer Sportverein.

Wir werden ihn und sein Wirken nie vergessen und ihn stets im Gedenken halten. Wir trauern gemeinsam mit seiner Familie.