CDU Gemeindeverband Hövelhof

CDU-Vorstand nominiert Michael Berens für die Bürgermeister-Wahl 2025

Michael Berens bereit für weitere 5 Jahre für Hövelhof

Einstimmig hat der Hövelhofer CDU-Vorstand Michael Berens zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2025 nominiert.

„Das Amt des Bürgermeisters möchte ich weiterhin engagiert und vor allem mit Hövelhofer Herzblut zum Wohle der Sennegemeinde ausüben.", so versicherte Berens.
 

Den Parteivorstand weiß der derzeitige Bürgermeister also hinter sich. Am Freitag, 7. März 2025, werden die CDU-Mitglieder über Berens als Kandidaten der Senne-CDU für die Bürgermeisterwahl 2025 endgültig entscheiden. Die CDU erklärt, dass sie froh über seine Bereitschaft sei, erneut für seine Heimat Hövelhof und für die CDU anzutreten und für weitere 5 Jahre um das Mandat bei der Bürgerschaft zu bewerben. Damit schaffe die CDU Hövelhof schon frühzeitig Klarheit.

„Michael Berens steht für einen mutvollen Stil. Er hat in den letzten 5 Jahren zahlreiche Projekte angeschoben. Der Neubau des Hallenbades wäre beispielsweise ohne seinen persönlichen Einsatz so nicht möglich gewesen“, so Tobias Steinrücke, Vorsitzender der Hövelhofer CDU. Auch der Hövelhofer CDU-Fraktionsvorsitzende Udo Neisens unterstützt die erneute Kandidatur von Michael Berens: „Gerade in politisch herausfordernden Zeiten braucht Hövelhof einen starken Bürgermeister, der von einer starken CDU unterstützt wird. Wir stehen auch weiterhin für Stabilität und Vernunft“.

Für die Hövelhofer CDU beginnen mit dieser Nominierung ebenfalls die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen. Insbesondere die Zusammenstellung eines starken Teams für den Gemeinderat wird jetzt im Fokus stehen. „Wir werden viele neue Gesichter im neuen Team sehen. Wir freuen uns über weitere Interessenten, damit unser Personalangebot für die Wahl ein möglichst breites wird“, so der stellvertretende Vorsitzende Dr. Christian Berg.

Die Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen findet voraussichtlich am Sonntag, 14. September 2025, statt.