CDU stellt sich für Kommunalwahlen auf

Viele neue Kandidaten erneuern die Senne-CDU

17.02.2020 | Udo Neisens

Nachdem im Oktober bereits mit Michael Berens der Bürgermeisterkandidat der CDU aufgestellt wurde, stellt jetzt die CDU die Weichen für die Aufstellung der örtlichen Kandidaten für Gemeinderat und Kreistag.

Dazu hat die CDU alle stimmberechtigten Mitglieder satzungskonform über die Kreisgeschäftsstelle eingeladen.

Zahlreiche Gespräche wurden vom Vorstand in den vergangenen Monaten geführt. Wir sind stolz und dankbar, eine große Anzahl von Kandidaten für das wichtige Ehrenamt für unsere Gemeinde gewonnen zu haben.

So wird die CDU in acht von 17 Wahlbezirken neue Kandidaten präsentieren können. Auch die bisherigen Kreistagsabgeordneten aus den Reihen der CDU werden sich nicht erneut für eine weitere Periode zur Verfügung stellen.

Die stimmberechtigten Mitglieder werden am 28. Februar 2020 ab 19:00 Uhr ihr Votum erteilen.