Wir investieren weiter in die Feuerwehr

Haushalt 2020 - was wir in Hövelhof vorhaben

Sicherheit für die Bevölkerung wurde und wird für die Hövelhofer CDU stets großgeschrieben. Gerne unterstützen wir daher den Vorschlag der Hövelhofer Feuerwehr bzw. der Verwaltung, ein TLF Waldbrand-Fahrzeug zu kaufen. Für den Haushalt 2020 werden erste Anzahlungskosten in Höhe von 90.000 Euro eingeplant.

Darüber hinaus gibt es noch einen noch nicht verausgabten Betrag aus dem Vorjahr, der für die Neuplanung des Feuerwehrgerätehauses vorgesehen ist.

Das Feuerwehrgerätehaus - teilweise ein Bau aus den 40er und 80er Jahren - muss vollständig erneuert werden. Die Tore entsprechen nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit und die Umkleiden müssen neu erstellt werden.

Die Gemeinde rechnet zur Zeit mit Kosten in Höhe von bis zu 4,5 Mio. EUR. Nach Vorlage des Planes werden weitere Entscheidungen in enger Abstimmung mit der Leitung der Feuerwehr zu treffen sein.

Nach oben