16.07.2017, 13:47 Uhr
Mitgliederbrief Juli 2017
Wahlkampf-Auftakt am 9.8.2017 um 19 Uhr bei Kersting
Im Mitgliederbrief informiert Sie unser Vorsitzender über die geplanten Aktivitäten. Im Schwerpunkt steht dabei diesmal natürlich der Bundestagswahlkampf. Nach drei erfolgreichen Landtagswahlen geht es darum, diesen Rückenwind auch für die Bundestagswahl zu nutzen.
Mit so einem Ergebnis haben wir eine Woche vor den Wahlen noch nicht gerechnet! Die CDU wird in NRW stärkste politische Kraft und es hat sogar zu der Wunschkoalition mit der FDP gereicht! Wir haben mit unserem hervorragenden Ergebnis auch dazu beigetragen. Ich danke allen fleißigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern! Das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen ist bekannt – für Hövelhof sind insbesondere zu nennen: Der Landesentwicklungsplan wird generalüberholt – einen Nationalpark wird es in der Senne nicht geben – der Kommunalsoli wird abgeschafft! Wir wünschen Armin Laschet und Bernhard Hoppe-Biermeyer viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Nun gilt es, diesen Schwung in den September mitzunehmen! Am 24.09. sind Bundestagswahlen und natürlich wollen wir, dass die CDU unser Land weiter verantwortungsvoll regieren kann. Für Dr. Carsten Linnemann möchten wir mit dazu beitragen, dass er in seinem Wahlbezirk wiederum ein hervorragendes Ergebnis holt und dadurch gestärkt in Berlin seine Stimme einbringen kann. Dazu brauchen wir erneut Ihre und eure Hilfe! Im Wahlkampf sollen insbesondere Aktiv-Aktionen, Garagentreffs und Haustürbesuche zur Mobilisierung unserer Wählerschaft beitragen. Mittwoch, 09.08., 19:00 Uhr, Gasthof Kersting Startup: Vorstellung Wahlkampfkonzept und Training Haustürbesuche 28.08. – 08.09. Haustürbesuche Samstag, 09.09., Fahrradtour mit Dr. Carsten Linnemann 13:30 Uhr Start am Rathaus 14:00 Uhr Fußballplatz Espeln 15:15 Uhr Riege, bei Elektro-Burmester, Junkernallee 19 16:30 Uhr Hövelhof, bei Familie Brunnert, Gutenbergstr. 10 Abschluss mit Getränken und Grillen Donnerstag, 14.09., Garagentreffs 17:00 – 18:45 Uhr Riege, bei Familie Wiethoff, Junkernallee 1 19:00 – 21:00 Uhr Hövelhof, bei Renate Justus, Bahnhofstr. 25 Samstag, 23.09, 10:00 – 12:00 Uhr Canvassing Die Haustürbesuche wollen wir nach dem „Connect 17“-Prinzip mit Zweier-Teams durchführen. Dieses Konzept hat bei den letzten drei Landtagswahlen zu den Erfolgen der CDU beigetragen. Wir werden es beim Startup am 09.08. vorstellen; in Zweier-Teams sollen nicht nur die Flyer verteilt werden, sondern gezielt Ansprache an den Haustüren erfolgen und auf die Möglichkeit hingewiesen werden, mit Dr. Carsten Linnemann direkt ins Gespräch zu kommen. Machen Sie sich am 09.08. mit diesem Konzept vertraut! Wer mithelfen möchte, aber am Startup nicht teilnehmen kann, kann sich gerne bei mir per Mail (Lappe-Hoevelhof@t-online.de) melden. Bringen Sie sich im Wahlkampf mit ein und werben Sie in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis für Dr. Carsten Linnemann und die CDU! Ihr Wilfried Lappe

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hövelhof  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.00 sec. | 68089 Besucher