15.05.2014, 20:36 Uhr | David Merschjohann
Klarer Kurs: Immer weniger Schulden
Nur mit der CDU: schuldenfrei bis 2020
Die Hövelhofer CDU steht für einen klaren finanzpolitischen Kurs: Eine möglichst niedrige Belastung der Haushalte mit Steuern und Gebühren und klarer Kurs auf ein schuldenfreies Hövelhof. Diesen Kurs gibt es nur mit der CDU. Eine andere politische Gruppierung im Rat hatte in diesem Jahr beantragt, anstatt bestehende Verbindlichkeiten zu tilgen, eine Rücklage in Höhe von bis zu 1,5 Millionen EUR zu bilden und damit auf ein Sparbuch mit mickrigen Zinsen zu packen.

Dabei weiss jeder Kreditnehmer: die beste Geldanlage ist die Rückführung von Krediten. Damit wird der kommunale Haushalt von Zinszahlungen entlastet und zukunftssicher gemacht.

Die rot-grüne Landesregierung hingegen belastet die Sennegemeinde mit dem Kommunal-Soli. Angesichts des wirtschaftlichen Erfolges soll der auskömmlich finanzierte Haushalt Hövelhofs maroden Kommunen andernorts aushelfen. So wird die Kommunalwahl am 25. Mai auch über dieses Thema zu einer entscheidenden Abstimmung.
 Die CDU hat in den letzten Jahren mit ihrer Politik entscheidende Impulse gesetzt. Die gute wirtschaftliche Entwicklung hat das Gewerbesteueraufkommen auf über 10 Millionen EUR anwachsen lassen. Die Hövelhofer Unternehmen tragen damit einen Großteil des kommunalen Haushaltes.

Die CDU wird auch in den kommenden Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit öffentlichen Geldern stehen. Wir sind und bleiben der Schutzpatron der Steuerzahler der Gemeinde. Finanzielle Experimente wird es mit der CDU nicht geben.

Daher unsere Bitte: Stärken Sie die finanzpolitische Kompetenz und wählen Sie CDU am 25. Mai.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hövelhof  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.43 sec. | 51404 Besucher