CDU-Anträge im Rat
07.05.2010, 18:31 Uhr | Antrag vom Gemeindeparteitag wurde den Gremien vorgelegt

Verkehrssituation an der Delbrücker Straße
Dem Rat der Gemeinde Hövelhof wurde jetzt der auf dem Gemeindeparteitag diskutierte Antrag zur Verkehrsberuhigung der Delbrücker Straße und der Widmung der besonderen Situation in der Einmündung am Grünen Weg vorgelegt.
Antrag vom Gemeindeparteitag wurde den Gremien vorgelegt - Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Namen der CDU-Fraktion bitte ich Sie gemäß § 3 (1) GO, folgenden Antrag in die Tagesordnungen für die entsprechenden Gremien (BUA, Rat) aufzunehmen:

Der Rat der Gemeinde Hövelhof möge in seiner Sitzung am 27.05.2010 folgendes beschließen:

Der Bürgermeister wird beauftragt, mit den verantwortlichen Stellen geeignete Lösungen für eine Verkehrsberuhigung/-sicherung an der Einmündung des Grünen Wegs in die Delbrücker Straße zu finden.

Der Rat ist über den Verlauf der Gespräche zeitnah zu informieren.

Begründung:

An der Einmündung des Grünen Wegs in die Delbrücker Straße herrscht keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Der Verkehr kann mit Tempo 100 km/h den vielbefahrenen Einmündungsbereich passieren. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle, die vornehmlich von Kindern benutzt wird. Diese Haltestelle verfügt über keine Anhaltebucht oder einen geeigneten Wartestreifen. Das heißt, die Kinder überqueren ungesichert die Delbrücker Straße und warten dann am Straßenrand.

Beim Einmünden in die Delbrücker Straße geschah erst kürzlich ein schwerer Unfall. Dabei wurde ein Fahrzeug in die Bushaltestelle geschleudert und zerstörte sie dabei. Glücklicherweise haben zu diesem Zeitpunkt keine Kinder gewartet.

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Lappe

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Hövelhof  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.36 sec. | 11036 Besucher